BLUE FLAME MOVEMENT

Gott bewegt den Norden! Sei dabei und werde Teil der Bewegung!

HOFFNUNG | EINHEIT | HERRLICHKEIT

Unsere Vision

BLUE FLAME DIENT DAZU,

die Jesus-liebende Kirche (evang. Landeskirchen und kath. Kirchen wie Freikirchen) zu versammeln und so der Bewegung Gottes im Norden unseres Landes eine Plattform zu geben. Als Zusammenschluss unterschiedlicher Pastoren, Kirchen und Gemeinden haben wir eins gemeinsam. Wir sehnen uns nach einem Erleben der Liebe Gottes für unser Land, das die Kirchen und die Gesellschaft nachhaltig prägt und dazu führt, dass viele Menschen zu Gott finden.

Unser Ziel

WIR WOLLEN EINHEIT,

die Jesus für uns gewollt hat (siehe Joh 17:21). Auch wenn wir uns vielleicht noch nicht vorstellen können, wie diese im Detail aussieht. Einheit, Verbundenheit und Liebe unter Christen spiegelt die Einheit von Vater, Sohn und dem Heiligen Geist wider. So wie wir uns nicht im Detail die Dreieinigkeit vorstellen können und dennoch daran glauben, so wollen wir Schritte zur Einheit gehen und Menschen einladen, diese mit uns zu entdecken.

Unsere Treffpunkte

WERDE TEIL DES MOVEMENTS

Im Rahmen des Blue Flame Movements treffen sich Pastoren, Leiter, Mitglieder und Interessierte regelmäßig zum Gebet, Austausch und gemeinsamer Lernerfahrungen. Hier ein paar Möglichkeiten, in die du dich einbringen kannst:

MOVEMENT ABENDE

Die Movement Abende sind Gottesdienste, für die wir uns aus unterschiedlichen Kirchen und Konfessionen versammeln, um uns auf unsere Gemeinsamkeiten zu konzentrieren und näher zu Gott, wie auch zueinander zu finden. Kontakte sollen geknüpft, Beziehungen gebaut und so voneinander profitiert werden. Die Blue Flame Movement Abende finden jeden letzten Freitag im Monat statt. 

Hier der nächste Termin:

29.05.20 - 18 Uhr
Movement Abend Online

Weitere Termine werden zeitnah bekannt gegeben. 

MOVEMENT GEBETSZEITEN

Unser Traum ist es, irgendwann rund um die Uhr (24/7) zu beten; einzelne Gemeinden übernehmen dabei regelmäßige Tage oder Stunden. Willst Du dazu beitragen, dass dieser Traum Wirklichkeit wird? Aktuell beten verschiedene Initiativen und Kirchen in regelmäßigen Abständen für die Blue Flame und unseren Norden.

Du willst in deiner Kirche eine Blue Flame Gebetszeit organisieren? Dann schreib uns!

Erlöserkirche, Henstedt-Ulzburg
Samstag, 1.+ 3. im Monat 9.00 - 12.00 Uhr

Ev. luth. Kirche Großenaspe
Sonntag, 18.30 - 19.45 Uhr

Hafenkirche Brunsbüttel
Donnerstag, 19.00 - 21.30 Uhr

CGN Norderstedt
Donnerstag, 15 - 16.30 Uhr u. Donnerstag, 17 - 18.30 Uhr

Ankunft Eckernförde
jeder 30. im Monat

Ev. luth. Kirche Hohenlockstedt
jeder 15. im Monat

Arche Pinneberg
jeder 1. Mittwoch im Monat, 7.30 - 8.00 Uhr

Lighthouse Neumünster
jeder Donnerstag, 19.00 - 21.00 Uhr 

Unsere Entstehung

DIE ERSTEN BLUE FLAME KONFERENZEN

entstanden durch einen Austausch von Pastoren und Leitern in Schleswig-Holstein. Es wurde neu geträumt, gebetet, geglaubt, zusammengearbeitet und in Beziehungen intensiviert. Blue Flame Movement ist das Ergebnis der Blue Flame Konferenzen. Wir glauben, dass sich ein Aufbruch immer in den erweckten Kirchen des Landes widerspiegelt und dort Fuss fasst. So haben sich seit der ersten Blue Flame Konferenz in 2017 viele Kirchen zusammengeschlossen und wir sehen voller Vorfreude der Konferenz in 2020 entgegen.

Blue Flame Leitungsteam

DEINE ANSPRECHPARTNER

Michael Kaizik
Schwerpunkt Movement und Netzwerk

Michael ist Pastor des Christus Centrum Neumünster. Seit er mit 18 Jahren zu Gott gefunden hat, trägt er den Wunsch in sich, das Evangelium zeitnah und relevant zu predigen. Er möchte Gottes Wirken nicht nur in seiner Ortsgemeinde erleben, sondern im ganzen Land und besonders im Norden Deutschlands. 

Mark Weisensee
Schwerpunkt Movement und Netzwerk

Mark ist Pastor der Christlichen Gemeinde Norderstedt und Ehemann von Marlis Weisensee. Es liegt ihm besonders auf dem Herzen Einheit der Kirchen zu fördern und ist überzeugt, dass Gott den Norden Deutschlands erwecken möchte.

Ute und Olaf Reiner
Schwerpunkt Konferenz

Olaf und Ute sind Gründer des Gebets-, Schulungs- und Veranstaltungszentrums in Schleswig-Holstein, welches den Zweck hat Christen zu vernetzen und stark zu machen. Außerdem ist Olaf Teil des Leitungsteams im Christus Centrum Neumünster, wo auch Ute das Gebetsteams leitet.

Alex Jähnig
Schwerpunkt Konferenz

Alex und seine Familie leben in Norderstedt, wo er Teil des Teams der Christlichen Gemeinde Norderstedt ist. Alex lebt dafür, Menschen von der Liebe Gottes berührt und verändert zu sehen. Die Blue Flame ist für ihn mehr als eine Konferenz. Sie ist ein Sprungbrett für Erweckung im Norden!

Janina Maske
Schwerpunkt Konferenz

Janina ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen und arbeitet im Verwaltungsbereich einer gemeinnützigen GmbH in Kiel, deren Anliegen es ist, Menschen in prekären Lebenslagen zu unterstützen. Sie war 5 Jahre Teil einer Missionsorganisation und arbeitet seit 9 Jahren mit Jugendlichen.

 

Unser Netzwerk

DAS SIND UNSERE PARTNER

Copyright © Blue Flame e.V.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz
Schließen